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Deutsche Reichsbahn Baureihe 89 |
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Im Jahre 1881 bestellte die preussische Staatsbahn ihre erste T-3 Lokomotive, damals nicht wissend, dass dieses klassische Design einmal weltberühmt werden sollte. Obwohl es schwierig ist zu sagen, warum die T-3 so viele Eisenbahnfans gewonnen hat, gibt es keinen Zweifel daran, dass die Verlässlichkeit und die Arbeitsweise der Lokomotive gewinnend waren für die Ingenieure und Besitzer. Der Ruf der T-3 basierte auf ihrem simplen und doch genialen Design. Der Kessel war ausserordentlich effizient und erzeugte kaum trockenen Dampf, obwohl sie keinen Superheizer besass. Die Zeit jedoch holte die T-3 ein, als die Höchstgeschwindigkeit von 40 auf 50 km/h gehoben wurde. Die Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h genügte nicht mehr und verbannte die Lok für den Rest ihrer Karriere in den Rangierbereich. | |||||
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-Spezifikationen-
Masstab 1/32 |
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