LNER A3 Class Pacific Flying Scotsman


HISTORY

Der LNER wurde von Nigel Gresley als Class A1 für die Great Northern Railway entworfen und das erste Exemplar erschien im Jahre 1922. Der berühmteste von allen No. 4472 "Flying Scotsman" - wurde im Jahre 1923 gebaut, als die GNR Teil wurde der London & North Eastern Railway (LNER). Der "Flying Scotsman" wurde an der British Empire Exhibitions in 1924 & 1925 ausgestellt. Dank der ausserordentlichen Grösse, der speziellen pazifischen Räderanordnung und der attraktiven apfelgrünen Bemalung, fiel er den Leuten sofort ins Auge und ist und bleibt seit damals ein Augenfang. Als der "Flying Scotsman" non-stop Service zwischen London und Edinburgh im 1928 eingeführt wurde, war es die No. 4472, die feierlich in ihr Amt eingesetzt wurde. Die 400 Meilen lange Strecke verlangte einen Crewwechsel während der Fahrt. Gresley entwarf einen Korridor-Tender, der dies erlaubte. Aster hat sich entschlossen, dieses einmalige Model zu entwickeln. Das andere interessante Merkmal ist der Verstellmechanismus der berühmten Gresley/Holcroft 2:1 gebogenen Schiebersteuerung, wobei die Ventilbewegung des äusseren Zylinders zum inneren Zylinder geleitet wird. Aster Hobby Co. Inc. ist stolz, Ihnen ein hochwertiges Model der weltberühmten Lokomotive No. 4472 "Flying Scotsman" anbieten zu können.
-Spezifikationen-

Masstab 1/32
Gewicht 5.9 Kg Lok 4.15 Kg und Tender 1.8 Kg
Länge 687mm Lok 440.5mm und Tender 240.5mm
Breite
92mm
Höhe
126mm
Räderanordnung 4-6-2 Pacific
Antriebsrad Ø 62mm
Vorlaufrad Ø 28mm
Nachlaufrad Ø 34mm
Tenderrad Ø 36mm



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